Dein Warenkorb ist gerade leer!
Safari, Strand & Städte – Aktuelle Südafrika-Highlights entdecken

Die Akropolis, das Wahrzeichen Athens, fasziniert durch ihre majestätische Erscheinung im Herzen der Stadt. Sie kann von allen Seiten bewundert werden und ist zu jeder Tageszeit beeindruckend. Von wo aus du die Akropolis am besten fotografieren und festhalten kannst, verraten wir dir hier.
Am frühen Morgen zeigt sich Athen von seiner verschlafenen und ruhigen Seite. Bei meist sommerlichen Temperaturen bietet es sich an, die Stadt schon am frühen Morgen zu erkunden. Einen sehr schönen Blick auf die Akropolis hat man vom Monastiraki-Platz aus. Dieser zentrale Platz ist von bunten Märkten und beeindruckenden Gebäuden umgeben. Beobachte von hier aus, wie die Akropolis im sanften Morgenlicht erstrahlt. Noch näher, am sogenannten Fuße der Akropolis, bist du im Stadtteil Plaka, von wo aus du die Akropolis immer wieder durch die eine oder andere Gasse blitzen sehen kannst. Die Aussicht und die malerischen Gassen sind die perfekte Kombination für romantische Fotos.
Der Hügel Arios Pagous, ein weniger bekannter Aussichtspunkt, ist ein idealer Ort für einen Nachmittagsbesuch vor oder nach dem Besuch der Akropolis. Der Hügel liegt neben dem Haupteingang der Akropolis und ist auch von der Agora aus leicht zu erreichen. Der Aufstieg ist kostenlos und die Aussicht auf die Akropolis ist einzigartig, da man von keinem anderen Aussichtspunkt so nah an die Akropolis herankommt. Der ehemalige Versammlungsort des höchsten Gerichts im antiken Athen bietet auch einen spektakulären Blick auf die umliegende Stadt.
Der Abend ist eine besondere Zeit, um die Akropolis zu erleben, vor allem wenn die Sonne untergeht und ihre roten Strahlen das antike Bauwerk in ein warmes Licht tauchen. Der Philopappos-Hügel, auch Musenhügel genannt, ist ein hervorragender Aussichtspunkt für den Sonnenuntergang. Er liegt südwestlich der Akropolis und bietet einen herrlichen Blick über die ganze Stadt, das Meer und die Akropolis. Von der nahe gelegenen Bushaltestelle „Akropolē“ dauert der Aufstieg zum Philopappos-Hügel etwa 15 Minuten.
Auch nachts erstrahlt die Akropolis in einem epischen Licht. Diesen Anblick wollten wir erleben und haben uns eine tolle Rooftop Bar im Stadtteil Monastiraki gesucht. Die Bar Ermou 18 Beyond the Horizon bietet leckere Cocktails und Longdrinks mit einem tollen Blick auf die Akropolis und eine entspannte Atmosphäre. Spektakuläre Ausblicke auf die nächtliche Akropolis bieten auch viele andere Rooftop-Bars im Viertel.
Unser Fazit: Insgesamt gibt es in Athen viele Orte, von denen aus man die Akropolis bewundern kann und jeder der genannten Aussichtspunkte bietet eine besondere und einzigartige Perspektive.
Willkommen bei Wonders and Waves - Wir geben dir Tipps zu sehenswerten, sicheren und budgetfreundlichen Reisezielen weltweit!
Kommentar verfassen